Herzlich Willkommen bei HUMMEL MUSIC
 Herzlich Willkommen bei HUMMEL MUSIC

Früh übt sich - die musikalischen Jugenstreiche von Gottfried Hummel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein Bild von 1982 als ich aktiver Musiker im HHS Löffingen war.

1981 enstand die erste mit Datum versehene Komposition

Früh übt sich - Probeseiten
Früh übt sich - Band 1 (1981) Probeseite[...]
PDF-Dokument [1.9 MB]
Früh übt sich - Hörprobe Raff MIx
FRüh übt sich - Hörprobe Raff Mix.mp3
MP3-Audiodatei [4.9 MB]

Meinen Söhnen Erik Elias & Niklas Martin

 

 

Früh übt sich …..

Die musikalischen Jugendstreiche

von Gottfried Hummel

 

Vorwort

Mein Verleger Franz Thews hatte mich im Rahmen einer geplanten Biographie gebeten, ich solle doch mal schauen ob ich noch Stücke aus meiner Anfangszeit als Komponist habe. Was bei der Suche heraus kam, hat mich selbst überrascht,

Unzählige Werke kamen da zum Vorschein – anfangs sinnloses Noten- Gekritzel welches sich ab 1980 tatsächlich in Musik verwandelte, als ich regelmäßig Akkordeon –Unterricht bei Walter Hauser hatte und Mitglied im Handharmonika Spielring Löffingen war. Herausgekommen ist eine Symbiose zwischen den Einflüssen von damals zwischen Holzschuh-Schule, Oberkrainer und natürlich Johann Strauß.

Der Spruch „Früh übt sich wer ein Meister wird“ ist ja allgemein bekannt. Ob in meinem Falle ein „Meister“ daraus geworden ist, weiß ich nicht, auf jedem Fall waren diese Stücke der Anfang einer Serie von bislang weit über 1100 Titel und es werden sicher noch viele dazu kommen.

Diesen Band 1 widme ich meinen beiden Söhnen Niklas-Martin (14 Jahre) und Erik Elias (11 Jahre) die nun in einem Alter sind in dem bei mir alles begann.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesen kleinen Jugendstreichen, die keinen Anspruch erheben, große Meisterwerke zu sein. Es sind kleine „Stückle“ eines 13 jährigen der schon immer gerne Musik gemacht hat.

 

Löffingen, den 23.2.2016